Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

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Wann erhalte ich meine Bestellung?

Bitte achte auf die voraussichtliche Lieferzeit, die auf der Angebotsseite des jeweiligen Artikels angegeben ist.

Wir geben immer unser Bestes, um dir deinen Artikel so schnell wie möglich zuzusenden - denn wir wissen, wie unangenehm es ist, auf seine Bestellung warten zu müssen.

Je nach Warenverfügbarkeit und Bestellaufkommen haben manche Artikel jedoch eine längere Lieferzeit. In diesem Fall bitten wir dich um ein wenig Geduld.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand ist für dich innerhalb Deutschlands immer kostenlos, egal wie viele Artikel du bei uns bestellst.

Sind eure verkauften Artikel original?

Natürlich sind alle von uns angebotenen Produkte original. Dazu sind wir markenrechtlich auch verpflichtet.

In welchem Zustand befinden sich eure Artikel?

Die meisten unserer Artikel sind im Zustand neu & versiegelt. Das bedeutet, dass die Herstellerverpackung nicht geöffnet und eine ggf. vorhandene Versiegelung nicht entfernt wurde (z.B. bei Apple-Produkten).

Manche Produkte verkaufen wir auch in anderen Zuständen. Hier kannst du bares Geld sparen, da in der Regel keine oder kaum Gebrauchsspuren vorhanden sind, der Preis aber deutlich unter dem Neupreis liegt.

Um herauszufinden, in welchem Zustand sich ein Artikel befindet, halte auf der Produktseite nach der entsprechenden Beschreibung Ausschau.

Hat mein bestellter Artikel einen SIM-Lock?

Nein, alle von uns verkauften Produkte haben keinen SIM-Lock, das bedeutet, du kannst sie mit jeder beliebigen SIM-Karte nutzen.

Kann ich einen Preisnachlass erhalten?

Leider können wir individuelle Preisnachlässe nicht berücksichtigen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten dir eine ganze Reihe an Zahlungsmöglichkeiten an. Diese findest du hier.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Du erhältst zu jeder Bestellung eine Rechnung. Diese wird dir per E-Mail zugesendet, nachdem deine Bestellung versendet wurde.

Der Umwelt zuliebe legen wir den Paketen keine Rechnung bei - und wir bitten auch dich, selbst zu überlegen, ob das Ausdrucken der Rechnung sinnvoll ist.

Was bedeutet der Hinweis "Vorsteuerabzug nicht möglich"?

Dies ist für dich nur relevant, wenn du Geschäftskunde bist und eine Rechnung benötigst, in der die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen wird. Nur dann kannst du diese als Vorsteuer später in deiner Steuererklärung geltend machen.

In der Regel wird die Mehrwertsteuer bei unseren Artikeln nicht separat ausgewiesen, der Vorsteuerabzug ist also nicht möglich. In der Rechnung erscheint dieser Umstand als "Differenzbesteuerung nach §25a UStG".

Um zu erfahren, ob diese Regelung für den Artikel deiner Wahl gilt, halte bitte auf der Produktseite nach dem entsprechenden Hinweis Ausschau.

Mit dem Artikelzustand hat diese steuerliche Behandlung nichts zu tun.

Habe ich eine Gewährleistung?

Da dies rechtlich verpflichtend ist, hast du für jeden deiner bestellten Artikel natürlich eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab Erhalt des Artikels.

Habe ich ein Rückgaberecht?

Wie bei jedem Online-Shop hast du natürlich auch bei uns ein Rückgaberecht.

Du kannst deine bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Dir entstehen hierbei im Rahmen deines Widerrufsrechts keine Rücksendekosten.

Bitte beachte unsere Rückgaberichtlinien.

Habe ich eine Herstellergarantie?

Bei den meisten Artikeln hast du eine Herstellergarantie. Bitte sieh auf der jeweiligen Produktseite nach, ob und wie lange du eine Herstellergarantie erhältst.

Deine gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Den Inhalt der Garantie und alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, findest du hier.

Wie funktioniert der Rückgabeprozess?

Bitte wende dich dafür an support@stancon-store.de. Wir werden im Laufe der Zeit den Rückgabeprozess vereinfachen und automatisieren.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Am schnellsten geht es, wenn du uns eine E-Mail an support@stancon-store.de schreibst oder dich hier über das Kontaktformular meldest.

Was kann ich tun, wenn es ein Problem gibt?

Bitte melde dich in diesem Fall an uns und erkläre uns, was genau schiefgelaufen ist. Wir helfen dir natürlich so schnell wie möglich weiter.

Sind meine Käufe abgesichert?

Wir bieten eine ganze Reihe an sicheren Zahlungsmethoden an. Sollte es einmal ein Problem geben, das wir nicht lösen können, kannst du dich an deinen Zahlungsanbieter wenden. Dieser wird dir weiterhelfen und im berechtigten Fall dein Geld zurückerstatten.

Wir sind uns aber sicher, dass du diesen Weg niemals gehen musst, denn wir möchten immer eine zufriedenstellende Lösung für dich finden :)